Lagergrund
06. September 2010, 22:02:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Stammeschronik kann man über Jutta beziehen!

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] |   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktuelles vom Förderverein  (Gelesen 3904 mal)
Regine
Poseidon
Administrator

Online-Pfadfinderin

« am: 23. Juli 2006, 17:22:17 »

In diesem Thread können aktuelle Meldungen vom Förderverein gepostet werden, die für alle BesucherInnen unserer Website interessant sind.
Über den neuesten Stand der Wasserversorgung auf dem Grundstück, sonstige nette Aktivitäten ...
Moderator informieren   Gespeichert

"Was machen Sie?"
"Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen."
Jutta
Förderverein

« Antwort #1 am: 18. August 2006, 21:53:22 »

Heute war ich im Heim.
Der Garten ruft:
die Renekloden sind reif (und die Wespen freuen sich)
und die Äpfel fallen schon runter.
Und die wildwuchernden Gewächse, die wir nicht haben wollen (Disteln, Brombeerranken,..), wuchern wild.
Und es steht noch Müll u.a. vom Jubi rum.

Ich werde nächste Woche, Mittwoch 23.8. nachmittags, höchstwahrscheinlich dort sein.
Wer will auch kommen?

hafi
Ehemalige

« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 15:18:34 »

Schickt mir doch mal bitte die Adresse vom Heim in Giessen
Danke.
hafi

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
"Martin Luther"
Tija
Administrator

« Antwort #3 am: 29. Juni 2007, 18:00:04 »

das heim hat leider keine postadresse, da es in einer schrebergärtensiedlung (nennt man das so?) in der nähe der badenburg ist...

http://www.hospitalityclub.org ...bringing people together - worldwide!
hafi
Ehemalige

« Antwort #4 am: 31. Juli 2007, 12:14:17 »

Ich hätte gerne mal gewußt was noch so zu tun ist und was noch so gebraucht wird! Habt Ihr den Brunnen schon fertig?

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
"Martin Luther"
Jutta
Förderverein

« Antwort #5 am: 06. September 2007, 15:47:27 »

Endlich: demnächst findet DIE Vorstandsitzung statt!
Lange hat es gedauert, bis es - dank Jana - nun endlich zur Sache kommt.

Es soll eine erwiterte Vorstandssitzung sein, d.h. außer dem "normalen" Vorstand, bestehend aus dem StaRa und dem direkten Vereinsvorstand (abgemagert auf Heike und mich) sollen auch alle Mitglieder und interessierte Eltern daran teilnehmen können.
Ich bitte die Gruppenführer "ihre" Eltern darauf hinzuweisen, bzw. anzurufen, wenn der Termin feststeht! Danke.
Wir wollen die Zukunft des Vereins beratschlagen und die nächste Mitgliederversammlung mit Wahl vorbereiten.

Diejenigen, die nicht kommen können (wegen Zeit oder zu weiter Weg), werden hiermit aufgefordert, ihre Meinung und Vorschläge einzubringen.
Wir hatten ja schon mal hier im Forum darüber 'gesprochen' (siehe: Der Förderverein - die Zukunft) und das, was dort gesagt wurde, z.B. wichtiges von Tempo, soll auch mit einfließen.
Geplant ist, die Sitzung zu einem StaRa -Termin, also dienstags, stattfinden zu lassen, evtl. der 11.09. oder der 25.09., wobei ich nochmals darum bitten möchte, vielleicht einen anderen Wochentag zu nehmen, denn dienstags müßte ich einen Kurs ausfallen lassen, was mir sehr leid täte.

So, nun hoffe ich - wie immer - dass möglichst viele am Stamm und am Förderverein Interessierte kommen werden!

Ich freu mich auf euch und dass vielleicht eine neue Ära anbricht!
Gut Pfad und schöne Grüße,
Jutta
Groby
Stammesrat

« Antwort #6 am: 19. September 2007, 21:52:20 »

Jana schaut leider seltener hier rein
und ich dachte sie hätte es dir schon gesagt,
die Vorstandssitzung findet am 25.09.07 statt!

Jutta
Förderverein

« Antwort #7 am: 23. November 2007, 11:14:53 »

Ich denke, hier sollte auch für die Gäste und diejenigen, die nicht dem Förderverein oder dem Stammesrat angehören (also nicht in die Kohten oder an die entsprechenden Lagerfeuer gehen können), einges von uns stehen, vielleicht hat ja jemand Lust, bei uns mit zumachen.  Lächeln

Nach unserem schönen Elternnachmittag am letzten Sonntag, mit Kennenlernspielen (Eltern, FöVe und StaRA), Kuchen essen, reden, singen, Fotos von Lagern und Fahrten anschauen, haben wir neue Mitglieder gewonnen und sind sehr froh, dass interessierte Eltern sich bei und mit uns engagieren wollen. "Diese Art von ehrenamtlicher Tätigkeit macht mir sogar richtig Spass" (Zitat einer Mutter).
Von diesem Nachmittag wird es auch Fotos geben (Bildergalerie) und in der Zeitung wird ein Artikel (+Foto) veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 18:39:03 von Jutta » Moderator informieren   Gespeichert
Regine
Poseidon
Administrator

Online-Pfadfinderin

« Antwort #8 am: 23. November 2007, 12:02:46 »

Daumen hoch  Das freut mich zu lesen  Lächeln

"Was machen Sie?"
"Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen."
Seiten: [1] |   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: